San Francisco

Golden Gate Park, San Francisco

Golden Gate Park, San Francisco

San Franzisko, später Nachmittag. Die Ankunftszeit konnte besser nicht sein. Nach der Landung auf dem Flughafen SFO, fuhren wir sogleich völlig übernächtigt zu unserem Hotel. Unser Zuhause für die ersten Tage war das Holiday Inn – Golden Gateway, mit optimaler Lage: Es befindet sich im Stadtzentrum direkt neben einer StarBucks Filiale (Vanilla Latte!) und in der Nähe einer Cable Car Station, des typischen öffentlichen Verkehrsmittels dieser Stadt… Besser geht es kaum!
Als wir endlich auspacken konnten, war es ca 20 Uhr abends – nach mitteleuropäischer Zeit bereits 7 Uhr morgens – entsprechend müde fielen wir in unsere Betten. Um 5 Uhr morgens waren wir dafür richtig gut erholt und ausgeschlafen und gleich bei Sonnenaufgang zogen wir los, um die Stadt zu erkunden – natürlich nicht vor einem leckeren Cafe Latte von nebenan…
San Franzisko ist eine sehr abwechslungsreiche und unverbaute Stadt mit vielen schönen Gärten und Parks, in der es viel zu entdecken gibt. Mit dem berühmten Cable Car, dem sogar ein eigenes Museum gewidmet ist, kommt man schnell und problemlos von einem interessanten Stadtviertel zum nächsten…
Weiter zum Yosemite Nationalpark >>

San Franzisko Bildergalerie: