Yosemite Nationalpark

Yosemite View Lodge

Nach ein paar Tagen Akklimatisierung in San Franzisko, geht es mit dem Mietwagen ca 200 Meilen weiter ins Landesinnere, in Richtung Yosemite National Park.
Dort angekommen, checken wir in einer wunderschönen Lodge, nur wenige hundert Meter vom offiziellen Eingang des Parks entfernt, ein (Yosemite View Lodge).
Die Unterkunft ist sehr groß, sauber und nahezu luxuriös. Neben einem großzügigen Badezimmer hat das Zimmer eine kleine Terrasse, auf der man sozusagen mitten im Wald sitzen kann, eine kleine Küche und zwei riiiiesige „queen size“ Betten… Obwohl wir uns am liebsten gleich direkt hineinfallen lassen wollen, setzen wir uns zunächst noch gemütlich mit einem Bud auf unseren Balkon. Wir waren erst spät eingetroffen und wollten das schöne Zimmer unbedingt noch etwas nutzen, denn am nächsten Tag hieß es ja schon wieder Koffer packen und weiter zum nächsten Ziel.

Am nächsten Morgen fuhren wir durch das Yosemite Tal. Obwohl es ein Wochenende war (schlecht geplant) und gegen Mittag viele Parkplätze an den einfach zu erreichenden Point of interests überlaufen waren, entdeckten wir viele wunderschöne menschenleere Plätze am Fluss, an denen man picknicken konnte. Auch schwimmen ist dort problemlos möglich. Das Wasser ist glasklar, mit geringer Strömung und auch nicht sehr tief, nur vielleicht etwas kalt.
Weiter zum Death Valley >>

Yosemite Nationalpark Bildergalerie: