USA

California

Unter dieser Rubrik habe ich ein paar Eindrücke meiner Reisen in die USA zusammengefasst.
Ob New York City, Miami, LA oder San Franzisko… die Vereinigten Staaten faszinieren mich aufgrund der abwechslungsreichen Natur und der Weite, die im völligen Kontrast steht zu den belebten Großstädten. Man findet hier praktisch nahezu alles, was das Herz begehrt, vereint auf einem Kontinent.
Mein persönliches Highlight ist bisher der Yosemite National Park in Kalifornien. Ein absolutes Muss für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Da das Yosemite Tal  an den Wochenenden von vielen Amerikanern aufgesucht wird, empfiehlt es sich, dieses unter der Woche zu besuchen.
Man findet viele ruhige Plätze in beeindruckender Naturkulisse, die zu einem Picknick oder zum Baden einladen. Man sollte auf jeden Fall 3 Tage einplanen, um den Aufenthalt richtig genießen und möglichst viel erkunden zu können.

Was das leibliche Wohl anbelangt, hat Amerika ebenfalls einiges zu bieten. Ob einen Caffé Latte und ein Banana Bread bei einem Kaffeehaus um die Ecke oder ein leckeres Fischgericht im Restaurant am Pier – es schmeckt immer hervorragend! Ich liebe es, abends durch die Bars zu schlendern und einen Whisky oder ein Pint Bier in einer typisch amerikanischen Kneipe zu trinken oder auch einen Cocktail in einer schicken Bar hoch über den Dächern New Yorks. Hier kann man es sich wirklich gut gehen lassen und interessante Gespräche mit netten Menschen führen, die man dabei trifft. Ich habe mit Amerikanern bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sie waren immer sehr nett, offen und sogar wesentlich höflicher, als ich das aus Deutschland gewohnt bin…
(Kameras:  Nikon D40 SLR (CA, NYC), Traveler DC (Florida, NYC))