Horsecorner

„Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut?
Wo ist Freundschaft ohne Missgunst?
Wo ist Schönheit ohne Eitelkeit?
Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit Kraft,
und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.“

Diesen Bereich widme ich den wunderbarsten Tieren, mit denen ich je zu tun hatte und vor denen ich größten Respekt habe – den Pferden. Sie vereinen Kraft, Eleganz, Schnelligkeit und Reinheit.
Kein Tier hat je dem Menschen mehr Dienste erwiesen und wird doch so oft ausgenutzt und  missverstanden. Mit einem Pferd zu arbeiten erfordert Verstand und Herz und es dankt es dir mit unerschöpflicher Freude und Hingabe.

„Ein Pferd vergisst nie – aber es verzeiht alles.“
– A. Kutsch

Ich mag besonders die leichten und edlen Rassen – das Vollblut.
Das Gefühl mit einem schnellen Pferd durch die Natur zu galoppieren ist unbeschreiblich. Ein Ausritt kann Entspannung und Adrenalinrausch sein – man befindet sich dabei immer im Hier und Jetzt, wird eins mit der Natur und alles andere rückt in weite Ferne…

Vollblutaraber Esthara

Empfehlenswerte Links: